Normativeorders

Detailansicht

Klima_Wie werden wir die Erde retten können?

03.12.2019 20:00 - 20:05 in Frankfurt am Main (Deutschland)

Dr. Robert Habeck ist seit Januar 2018 zusammen mit Annalena Baerbock Bundesvorsitzender der Grünen. Der gebürtige Lübecker hat in Hamburg seinen Doktor der Philosophie gemacht und seit 1999 mit seiner Ehefrau Andrea Paluch Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht sowie Romane und Übersetzungen zu englischer Lyrik. 2002 wurde er Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen. 2009 zog er in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein und wurde Fraktionsvorsitzender. 2012 bis 2017 erhielt er das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten und war Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt. 2017 brachte er sich erstmals als Spitzenkandidat für den Bundestag ein.

Dr. Robert Habeck (Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen)

Moderation: Rebecca Caroline Schmidt (Geschäftsführerin des Forschungsverbunds "Normative Ordnungen" der Goethe-Universität)

Thema

Branche

Keine Branchen zugeordnet...

Zielgruppe

Kontakt

Normativeorders
Goethe Universität Frankfurt am Main
E-Mail: office@normativeorders.net
Telefon: 069 79831401
Fax: 069 79831402

Adresse


Neue Mainzer Str. 17
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Impressum-Link

» Impressum