Frankfurt University of Applied Sciences - Center for Applied European Studies

Detailansicht

Die Rolle des deutsch-französischen Verhältnisses für Europa: Erfolgsstory oder Sackgasse?

04.02.2021 18:00 - 19:30 in Frankfurt am Main (Deutschland)

Prof. Dr. Dr. Michel Friedman, Geschäftsführender Direktor des CAES, im Gespräch mit Clément Beaune, französischer Staatssekretär für europäische Angelegenheiten, und Michael Roth, deutscher Staatsminister für Europa. Die anschließende Q+A wurde durch Katharina Bruns vom hr-Info moderiert.

Am 4. Februar 2021 diskutierten Michael Roth, deutscher Staatsminister für Europa, im Livestream des Center for Applied European Studies (CAES) zusammen mit dem Geschäftsführenden Direktor des CAES Prof. Dr. Dr. Michel Friedman, zum Thema "Die Rolle des deutsch-französischen Verhältnisses für Europa: Erfolgsstory oder Sackgasse?" in der Reihe „Think Europe – Europe thinks“.

Clément Beaune, französischer Staatssekretär für europäische Angelegenheiten, der aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, hatte per Video vorab ein Statement für die Diskussion abgegeben. Die Fragen aus dem Youtube-Chat moderierte Katharina Bruns von hr-iNFO.

Thema

Branche

Zielgruppe

Kontakt

Frankfurt University of Applied Sciences - Center for Applied European Studies
Frankfurt University of Applied Sciences
E-Mail: info@caes.fra-uas.de

Adresse


Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main
Deutschland